Wagemut PX Cask Barbados

0,7l - 40,3 Vol.% - Barbados

Dieser milde Barbados-Rum ist das Flaggschiff aus dem Hause Wagemut. Er reift durchschnittlich zehn Jahre in amerikanischen Eichenfässern, um anschließend durch die Lagerung in ehemaligen Pedro Ximenez Sherry-Fässern abgerundet zu werden. Als Besonderheit werden ausschließlich  Sherry-Fässer genutzt, die innen noch sehr nass sind und somit besonders viel fruchtige Süße in der Spirituose entfalten können. Mit Leidenschaft für Authentizität wird der Wagemut PX Cask Barbados ohne die Zugabe von Aromen oder anderen Zusatzstoffen kreiert.

In der Nase entwickelt der Rum komplexe Fruchtnoten, gepaart mit Vanille- und Holztönen. Geschmacklich steigern sich fruchtige Sherry-Aromen, ehe sich die Spirituose in einem feinwürzigen und milden Abgang verabschiedet. Ein authentischer Tropfen mit einer leicht fruchtigen Süße, der einem die Tür in den puren Rumgenuss eröffnet – und gleichzeitig durch seine geschmackliche Komplexität auch für Begeisterung bei erfahrenen Genießern sorgt. 

 

Du bist dir unsicher? Schau doch bei uns im Rumtreiber-Fachgeschäft in Falkensee vorbei und überzeuge dich selbst. Wir beraten dich gerne!

Inverkehrbringer:

Wagemut Produktion GmbH

Akazienstraße 2

16766 Kremmen

Deutschland 

40,00 €

57,14 € / L
  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit