Panama 2013 Transcontinental Rum Line

 0,7l - 43 Vol. % - Panama

Dieser besondere Melasse-Rum wurde im Jahr 2013 auf Panama destilliert und reifte dort über fünf Jahre in ehemaligen Bourbon-Fässern und unter dem Einfluss des tropischen Klimas. Anschließend wurde er nach Europa transportiert, um dort ein weiteres Jahr nachzualtern und seinen einzigartigen Charakter zu erlangen. Anders als bei manch anderen Single Cask Rums handelt es sich bei diesem Transcontinental Line Rum nicht um einen Genuss auf Fassstärke, sondern mit einem normalen Alkoholgehalt. Somit ist die Flasche nicht nur für Sammler, sondern auch für Einsteiger interessant.

In der Nase verbreiten sich verführerische Noten von Zitrusfrüchten, Aprikosen und Trockenobst. Geschmacklich gesellen sich Aromen von Vanille, Karamell, Zucker und Eiche dazu. Begleitet von einer beinahe milchigen Nuance vernimmt man im Abgang einen angenehm wärmenden Beiklang von Gewürzen und Holz. Dieser aus Mittelamerika stammende Tropfen ist weder zu würzig, noch zu süß.

Inverkehrbringer:

Kirsch Spirituosen e.K.

Mackenstedter Str. 7

28816 Stuhr

42,00 €

60,00 € / L
  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit