Australia 2015 Transcontinental Rum Line

 0,7l - 48 Vol. % - Australien

Dieser besondere Melasse-Rum wurde im Jahr 2015 im Pott Still Verfahren in Australien destilliert. Er stammt aus der Beenleigh Distillery, der ältesten in Betrieb befindlichen Destillerie Australiens. Seine Einzigartigkeit erlangt der Tropfen durch seine Lagerung: Die Spirituose verweilt zunächst zwei Jahre südlich von Brisbane und reift nach einem Übersee-Transfer zwei weitere Jahre in Europa in einem ehemaligen French Oak Fass nach. Wer ihn genießt erhält einen unverfälschten, traditionellen Rum in kleiner Charge – ungefärbt und ungezuckert.

In der Nase verbreiten sich kräftige Noten von Honig und Eichenholz, begleitet von einem dezent floralen Charakter. Geschmacklich entwickeln sich Karamellaromen, die von würziger Eiche und Bratapfel verfeinert werden. Der lange anhaltende Abgang lädt zum erneuten Genuss ein. 

Inverkehrbringer:

Kirsch Spirituosen e.K.

Mackenstedter Str. 7

28816 Stuhr

39,00 €

55,71 € / L
  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit