Pussers British Navy Rum Black Label Gunpowder Proof

0,7l - 54,5 Vol.% - Jungferninseln Britisch

Als Rum noch in der britischen Marine als tägliche Ration ausgegeben wurde, testeten die Seemänner den Alkoholgehalt mit einer außergewöhnlichen Methode. Da Schießpulver trotz Kontakts zu einer hochprozentigen Spirituose funktionstüchtig blieb, konnte der Alkoholgehalt eines Getränks ganz einfach über Schießproben bewiesen werden. Rum hatte demnach auch den Vorteil als Versorgungsgut, dass bei einem Transportunfall alle Kanonen betriebsfähig blieben. Dieser hochwertige Rum lässt diese Tradition voller Eleganz und mit über 50 Volumenprozent wieder aufleben. Angeblich handelt es sich um einen Blend nach einer älteren Rezeptur, die von der Admiralität höchstpersönlich abgesegnet wurde.

In der Nase verbreitet die Spirituose Noten von Pflaumen, Datteln, Feigen und Trockenobst, was leicht an Rum mit einem Sherry-Finishing erinnert. Geschmacklich entfalten sich vollmundige Aromen von Sirup-artiger Süße mit eingekochten Früchten. Das Finish hält beeindruckend lange nach und lässt die schweren Destillate aus der Pot Still Destillation zum Ausdruck kommen.

Inverkehrbringer:

Haromex Development GmbH

Weihersfeld 45

41379 Brüggen

Deutschland

29,00 €

41,43 € / L
  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit