English Harbour Sherry Cask Finish Rum

0,7l - 46 Vol.% - Antigua

Ein Finish im Sherry-Fass ist bei Schottischem Whiskey sehr beliebt. Allerdings greift man auch in der Welt des Rums immer häufiger und mit wachsender Begeisterung auf diese Art der Veredelung zurück. Der English Harbour Sherry Cask lagert nach seiner Reifung auf der Karibikinsel Antigua zunächst in Bourbon-Fässern und anschließend für weitere sechs Monate in Oloroso-Sherry-Fässern. Sie verleihen ihm seine exzellenten, fruchtigen Aromen und eine ausgewogene Milde. Auf Zusatzstoffe wie künstliche Aromen oder Farbstoffe wird strikt verzichtet.

Der English Harbour Sherry Cask Finish Rum präsentiert sich bernsteinfarben im Glas und offenbart Aromen von Traube, Nelke, Zimt, Pfeffer und einem Hauch von Holz. Am Gaumen begeistert er mit einer pfeffrigen Würze, die von einer Toffee-ähnlichen Süße und dezent fruchtigen Orangennoten begleitet wird. Das fulminante Finish wird von Nüssen und Röstaromen geprägt.


Inverkehrbringer:

Haromex Development GmbH

Weihersfeld 45

41379 Brüggen

Deutschland 

38,00 €

54,29 € / L
  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit