Cihuatan Sahumerio Rum - Limited Edition 2020

0,7l - 45,2 Vol.% - El Salvador

Dies ist ein Rum in limitierter Auflage, der zur Feier der Liebe in El Salvador kreiert wurde. Es handelt sich um einen Blend aus vier handverlesenen leichten und schweren Rums, die im Alter zwischen zwölf und vierzehn Jahren liegen. So konnten die gewünschten Noten erzeugt werden, die an einen Kult der Maya erinnern.

Die Maya waren eine eng verbundene Gemeinschaft und schätzten Liebe und Beziehungen sehr. Ihrer Überlieferung zufolge war Feuer das Symbol der Liebe und die Adlergöttin Chantico war ihr Wächter. Um Liebe anzuziehen, führten sie ein einfaches und bezauberndes Ritual für ihre Göttin durch: In einem Sahumerio verbrannten sie Leckereien, um die Gnade der Göttin Chantico zu erlangen. Jede Gabe hatte dabei eine Bedeutung: Trockenblumen oder Blumenhonig für Romantik, Trockenfrüchte für die Einheit der Familie, Weihrauch für die Freundschaft, Kakao, Samen und Butter für den Selbstschutz.

Seinen Genießern bietet der Rum Aromen von Kakaobutter, Nelkenhonig, getrockneten Aprikosen, Myrte und Weihrauch. Er verabschiedet sich mit einem langanhaltenden und feurigen Abgang.

Inverkehrbringer:

Perola GmbH

Ronhofer Hauptstraße 299

90765 Fürth

67,00 €

95,71 € / L
  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit