Cihuatan Cinabrio Rum

0,7l - 40 Vol.% - El Salvador

Dieser Blended Rum wurde namentlich von der Farbe Rot inspiriert, die von den alten Maya aus dem Mineral Cinabrio (Zinnober) hergestellt wurde. Er wird in El Salvador bis zu zwölf Jahre im Solera-Verfahren in Ex-Bourbonfässern aus amerikanischer Weißeiche gereift. In jeder Flasche Cihuatan Cinabrio soll die Präsenz einer legendären Göttin der Maya eingeschlossen sein. Es handelt sich um die „Schlafende Frau“, die als Wächterin des Cihuatan-Tals für die Menschen eintrat, damit der Gott Kinich Ahau das Tal mit seiner Wärme und Energie versorgte. Seine Symbole waren zwei Kolibris.

Im Geruch offenbart der Rum Noten von Vanille, Zuckerrohr und intensiveren Holzakzenten. Geschmacklich entfalten sich zusätzlich Aromen von Pflaume, Pistazie, geröstetem Holz, karamellisierter Orangenschale, frischer Guarapo und Sternfrucht. 

Inverkehrbringer:

Perola GmbH

Ronhofer Hauptstraße 299

90765 Fürth

46,00 €

65,71 € / L
  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit