Chairman´s Reserve The Forgotten Casks

0,7l - 40 Vol. % St. Lucia

Dies ist ein extra gealterter Sipping Rum, der in Nachahmung des Rums der „vergessenen Fässer“ der Chairman’s Destillerie kreiert wurde. Im Mai 2007 wurde der Betrieb auf Saint Lucia zum großen Teil durch einen Unfall niedergebrannt. Der verfügbare Lagerraum für die geretteten Fässer war zu klein, um diese unterzubringen. Kurzerhand wurden diese Querbeet auf der gesamten Insel verteilt gelagert, wonach einige erst viele Jahre später wiederentdeckt wurden.

So entstand ein Blended Rum mit einer tollen Geschichte, der sich geschmacklich zu den Premiumprodukten aus dem Hause "Chairman´s" zählen darf. Das Originalrezept reift nach dem Blending weitere drei Jahre in Ex-Bourbonfässern, um eine weiche und elegante Mischung aus acht bis elf Jahre altem Rum zu erhalten.

Die Spirituose präsentiert sich in einer satten, dunklen, goldenen Mahagonifarbe und offenbart eine intensive Nase von süßen Rosinen, Zigarrentabak, Bernsteinhonig und Vanille. Am Gaumen verbreitet der Rum Wärme und Noten von tropischen Früchten und kandierten Walnüssen. Abgerundet wird er mit weichen Gewürzen, die über einen langen und wunderbaren Abgang andauern.

Inverkehrbringer:

Spiridom

36 Rue Raspail

94460 Vallenton

Frankreich

38,00 €

54,29 € / L
  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit