Cacique 500 Extra Anejo

0,7l - 40 Vol. % - Venezuela

Dieser Rum enthielt seinen Namen anlässlich des 500. Jahrestages der Entdeckung Amerikas, zu dessen Gedenken er kreiert wurde. Die Spirituose gestaltet sich dabei ebenso komplex wie Amerika selbst. Es handelt sich um einen Blend aus achtjährigen Rumsorten, der ein kraftvolles Aroma mit einem sanften Ton vereint – ideal pur oder auf etwas Eis, eignet er sich auch für verschiedene Cocktails auf Rum-Basis.

Bernsteinfarbig offenbart der Rum eine Nase mit süßen Aromen von Vanille, Karamell und Toffee. Am Gaumen entfaltet sich eine wahre Aromen-Sinfonie aus Toffee, Walnuss und leichten Frucht- sowie Holzakzenten. Seine ausdrucksstarke Würze ist intensiv und verleiht ihm einen ausgesprochen harmonischen Charakter. Der Abgang ist angenehm lang und von süßen Noten geprägt.

Das Haus Cacique stammt aus Venezuela, direkt von der Karibikküste Südamerikas. Die Region ist dank des lukrativen Zuckerrohranbaus für diverse erfolgreiche Rumsorten und -marken bekannt. Cacique produziert Rum bereits seit 1959 aus Zuckerrohrmelasse und wurde vor allem durch diesen Cacique 500 Extra Anejo Rum berühmt.

Inverkehrbringer:

Diageo Operation Italy S.p.A.

Strada Statale 63

Santa Vittoria die Alba

Italien

42,00 €

60,00 € / L
  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit