Black Tot Last Consignment Royal British Navy

0,7l - 54,3 Vol. % - Guyana

Dieser Rum ist einer der letzten Originale, die den ehemaligen Seemännern der British Navy als tägliche Rumration („Tot“) bis 1970 ausgeschenkt wurden. Somit durfte die Spirituose nur nach Erlaubnis des britischen Königshauses abgefüllt werden, um würdevoll an die Tradition zu erinnern. Auch nach einer Lagerzeit von über 40 Jahren hat der Rum mit 54,3 Volumenprozent noch fast den ursprünglichen Alkoholgehalt, mit dem er damals an die Marinesoldaten ausgegeben wurde.

Im Geruch treten Noten von dunkler Schokolade, reifen Früchten, Nüssen und braunem Zucker auf. Am Gaumen entwickeln sich intensive Aromen von Eichenholz, Cassis, Espresso und geröstetem Kakao. Der Abgang gestaltet sich langanhaltend mit holzigen Noten, fruchtigen Anklängen und dunklem Tabak.

 

Du bist dir unsicher? Schau doch bei uns im Rumtreiber-Fachgeschäft in Falkensee vorbei und überzeuge dich selbst. Wir beraten dich gerne!

Inverkehrbringer:

Kirsch Import e.K.

Mackenstedter Straße 7

28816 Stuhr

Deutschland

800,00 €

1.142,86 € / L
  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit