Tanqueray No. 10 Gin

0,7l - 47,3 Vol.% - England

Der Tanqueray No. 10 Gin setzt das langjährige Vermächtnis des klassischen London Dry Rezepts fort und setzt als erster Ultra-Premium-Gin des Hauses Maßstäbe. Er wird in kleinen Chargen mit den vier ursprünglichen Botanicals von London Dry und der Zugabe von frischen Grapefruits, Orangen, Limetten und Kamillenblüten destilliert. Der Tanqueray No. 10 Gin gewann als einziger Gin und als einzige White Spirit einen Platz in der Hall of Fame bei den San Fransisco Spirits Awards.

Wie sich am Geruch erahnen lässt, bringt jeder Schluck neben bekannten Wacholdernoten eine Explosion von frischen Zitrusfrüchten. Im Abgang lässt sich ein floraler Hauch und etwas Süße bemerken. Eine Hommage an den Frühling!

 

In den 1830er Jahren zögerte Charles Tanqueray nicht damit, seine mutigen Ideen in seinem individuellen Stil umzusetzen. Als Grundstein der Tanqueray-Marke entwickelter er in London einen Gin, der noch heute jeden Tag zelebriert wird. Ein perfekter Mix aus Einfallsreichtum und harter Arbeit. 

Inverkehrbringer:

DIAGEO Germany GmbH

Reeperbahn 1

20359 Hamburg

Deutschland

25,00 €

35,71 € / L
  • leider ausverkauft