Freimeister Lond Dry Gin "206"

0,5l - 48 Vol.% - Deutschland

Dieser London Dry Gin wurde in einer einzigartigen Zusammenarbeit zwischen Thomas Neubert und Oliver Ebert hergestellt. Die Schöpfer kombinierten Aromen von Orangenblüte und Orangenschale mit Ingwer, Bergamotte, Koriander, Kardamon und Lavendel. Sie beschränkten sich bewusst auf die zehn Botanicals, die perfekt mit dem Freimeister Gin harmonisieren. Ihr Produkt wurde auf dem Craft-Spirituosen-Festival DESTILLE BERLIN mit Gold ausgezeichnet.

Die unverdünnte Verkostung offenbart, dass diese Spirituose eine Neuinterpretation des klassischen Gins verkörpert. Jede einzelne Zutat ist dazu bestimmt, der Wacholderbeere als wahrer Meisterin des Gins zu dienen. Im Geruch vermischen sich klare Noten von Wacholder mit einer zitronigen Frische, dazu sind leichte Anklänge von Koriander und Lavendel wahrzunehmen. Auch geschmacklich dominiert Wacholder, unterstützt von Veilchenwurzel. Es machen sich Anklänge von Kardamon und Koriander bemerkbar und schließlich tauchen Zitrusfrüchte wie Zitrone, Orange und Bergamotte auf. Im Abgang kommt die dezente Schärfe der Ingwerwurzel voll zur Geltung.

Thomas Neubert ist gelernter Destillateur aus Bodekow, Vorpommern. Bevor er sich in der kleinen Gutsbrennerei Schloss Zinzow der handwerklichen Seite der Destillation widmete, war er in der Aromenbranche tätig. Heute stellt er in seiner denkmalgeschützten Brennerei Obstbrände, Spirituosen, Gin und Liköre her.

Das Freimeisterkollektiv ist ein Zusammenschluss von Individualisten – von unabhängigen Craft-Destillateuren und führenden Bartendern. Die Kunden sollen wissen, was sie trinken. Und von wem. Die Herstellung der Produkte unterliegt entsprechend vollständiger Transparenz. 

Inverkehrbringer:

Freimeisterkollektiv GmbH

Uhlandstraße 53

10719  Berlin

Deutschland

22,00 €

44,00 € / L
  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit